Monday, May 3, 2010

Marko Markovic - Auf dem Weg zur Venus

Nun ist es endlich soweit: Das erste Interview aus der Reihe "Die Balkanwelle", brandet an die Strände des WorldWideWebs. Den Auftakt gibt Marko Markovic, der Pin-up boy der serbischen Blasmusik. Und bitte...

BalkanJoe: Was macht den Balkan so sexy?

Marko: Auf dem Balkan gibt es unglaublich viel zu sehen und zu erleben. Leider konnten die Menschen für viele Jahre nicht dorthin, wegen des Krieges, aber inzwischen kommen sie wieder mehr und das ist gut.

BalkanJoe: Inzwischen ist der Balkan ein beliebtes Reiseziel für junge Leute geworden. Was denkst du, woran das liegt? Hat die Region jetzt ihre „Boomphase“?

Marko: Die Menschen auf dem Balkan sind sehr nett, sehr gastfreundlich und hilfsbereit, sie haben keine Angst vor Fremden. Es kann dir leicht passieren das dich jemand in sein Haus einläd, oder sogar auf seine Hochzeit, den du erst am Abend zuvor in der Kneipe kennengelernt hast. Diese Gastfreundschaft unterscheidet sich sehr von jener in Westeuropa und das macht es spannend für die Leute auf den Balkan zu fahren.

BalkanJoe: Was denkst du, wird es irgendwann enden mit der Balkan-Verrücktheit oder geht es immer weiter?

Marko: Es wird weiter gehen, immer weiter und weiter. Wir gehen bis zum Mond und noch weiter. Von mir aus kann Shantel den Mond haben, wir gehen auf die Venus! Irgendwann wird das ganze Universum mit Leuten vom Balkan bevölkert sein. Das gibt eine Party!

www.myspace.com/bobanimarko

No comments: